Über uns

In diesem Bereich können Sie mehr über Uns erfahren. Hier finden Sie Informationen zu unserem Team, unseren Angeboten, unserem Gemeindeleben, sowie zur Geschichte der Kreuzkirche und der Friedenskirche. Klicken Sie einfach auf die nebenstehenden Links um zum jeweiligen Thema weitergeleitet zu werden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden.

Informationen in Zeiten von  Corona, finden sie hier: Aktuelle Informationen

Mehr über unsere Kirchengemeinde uns unsere Stadt

Unsere Kirchengemeinde

Über unsere Kirchengemeinde finden Sie mehr in dieser Rubrik. Unsere Geschichte, unsere Gegenwart und unsere Zukunft.

Wir setzen mit Jesu Hilfe alles daran, dass Menschen sich in unsere Gemeinde zu Hause fühlen, dass sie unsere Liebe untereinander erfahren, dass wir aufmerksam sind und miteinander feiern.

Wir sind offen für unsere Mitmenschen und unseren Nächsten. Zum anderen setzen wir die Bibel in den Vordergrund und möchten, dass Menschen von Gottes Wort und dessen Wahrheit möglichst viel erfahren und erleben.

Wir gehen da mit der Zeit, wo es hilfreich ist und wo es nur der Zeitgeist ist, lassen wir auch Strömungen an uns vorbei ziehen.

Unsere Stadt

Mehr zu unserer Stadt finden Sie hier.

Wir leben in einer Kleinstadt mit sehr gutem Bahnanschluss in Richtung Köln und Siegen (RE9). Zudem kann man mit der Bahn in die Region Heller- und Daadetal fahren. Betzdorf liegt im Siegtal zwischen dem hohem Westerwald, dem Siegerland/Sauerland ((Rothaargebirge) und dem bergischen Land. Wer gerne Mountainbike fährt oder im Winter Langlauf, kommt hier auf seine Kosten. Zudem zeichnet Betzdorf seine Ruhe, gute Luft und erschwingliche Preise aus.