Herzliche Willkommen!

Die evangelische Kirchengemeinde Betzdorf ist für Sie da. Jesus Christus ist unser Herr und Retter und seine Liebe ist unser Zentrum. Gerade und besonders auch in schwierigen und ungewöhnlichen Zeiten, wie wir sie im Moment erleben!

Unsere Gemeinde soll für Sie und Dich attraktiv sein und ein Ort sein, wo wir uns wohl fühlen, wo wir beschenkt werden und wo wir die Liebe Christi erfahren.

Unsere Kirchengemeinde steht zu unseren jüdischen Mitbürgern und dem Staat Israel. Als Christen sind wir Israel besonders verbunden. Wir beten den gleichen Gott an und Jesus Christus kam aus dem Stamm Juda, der ein Teil Israels ist.

Wir verurteilen jede Gewalt und jede Verunglimpfung gegenüber Juden und dem Staat Israel. Gleichzeitig haben die Palästinenser ein Recht auf eine Ko-Existenz und ein friedliches Miteinander mit Israel. Jedoch hat kein Mensch ein verbrieftes Recht auf Rache. Denn unser Herr sagt, dass die Rache sein ist. Wir wissen, dass Gott sein Volk nicht im Stich lässt und Frieden auf dieser Erde kommen wird. Darauf hoffen und vertrauen wir.