Unser Konzept

im folgenden sehen Sie wie unser Selbstverständnis ist, wie wir uns aufstellen und wie wir arbeiten.

Wir wollen eine aufmerksame Gemeinde sein und unsere Mitmenschen im Blick haben. Unser Anliegen ist, dass Menschen den Glauben an Jesus Christus für sich entdecken. Dass sie seine Liebe durch uns als Gemeinde kennenlernen, seinen Zuspruch, seinen Trost und seine Zusage.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Das sagt Jesus von sich. Es gibt keine anderen Lebensrezepte als alleine der Glaube an ihn und das Erlebnis Jesus im täglichen Leben zu erleben.

Dazu haben wir in unserer Gemeinde viele Angebote wie regelmäßige Gottesdienste, Hauskreise, Gemeindegruppen, unsere Tafel und unsere Diakonie. Menschen können in unserer Gemeindewerkstatt mitmachen, unsere besonderen monatlichen E3-Gottesdienste besuchen oder einfach in Gruppen auch unverbindlich dabei sein. Niemand muss alleine sein, niemand muss ohne den Trost und die Liebe eines Menschen in Betzdorf leben.