Gartenshow Gemeindehaus Auf dem Bühl

von Thorsten Vogel

Unser Gemeindehaus soll schöner werden

Am 20.04.2024 fand unsere erste Aktion zur Verschönerung des Gemeindehauses Auf dem Bühl statt.

Unser Ziel: Säubern und Verschönern der Außenanlagen. Bei kühlem aber gutem Aprilwetter haben wir uns der Beete rund um das Gemeindehaus angenommen. Rund 18 Gemeindemitglieder (14 Erwachsene und 4 Kinder) haben von morgens um 9.30 Uhr bis nachmittags um ca. 14.00 Uhr ihre Arbeits- und Schaffenskraft eingesetzt, um die Außenanlagen wieder auf "Vordermann" zu bringen. Beete wurden vom Unkraut befreit, wilde "Unratlager" wurden entfernt, Treppen und Sitzplätzen wurden vom Moos und allerlei Schmutz befreit. Mittags hat uns Sabine- und Karl-Heinz Striegl mit einem tollen gemeinsamen Mittagessen gestärkt. Es war eine rundum gelungene Aktion. Alle hatten ihren Spaß, einige auch eine kleinen Muskelkater.

Und das Ergebnis kann sich auf den folgenden Fotos sehen lassen. Wer alle Aufnahmen vor und nach der Aktion sehen will, klickt einfach hier.