E3-Gottesdienste

Unsere E3 Gottesdienste sind frisch und anders. Sie adressieren sowohl die Gemeindemitglieder, die  regelmäßig am Gemeindeleben teilnehmen, als auch Menschen, die reinschnuppern wollen oder einfach nur interessiert sind. E3 wird von verschiedenen Gemeindegruppen gestaltet und adressieren ganz besonders auch Menschen, denen die "normalen Gottesdienste" fremd geworden sind, die vielleicht die Lithurgie nicht verstehen oder gar nichts mehr damit anfangen können. Oder die neben Orgelmusik auch andere Musik hören wollen.

E3 steht dabei für "echt, ehrlich, engagiert". Abgeleitet von Einstein's berühmten "E = m * c²", der berühmten Formel für die Umwandelbarkeit von Masse in Energie, glauben wir, dass Gottes Geist uns mit Energie versetzen kann, die jede physikalische Formel toppt. Eben E hoch 3 (E³).

E3 Termine

bitte hier klicken.